30 August 2006

Papa ist da ...


Gerade ist mein Papa aus Amerika angekommen. Er hat Gott sei Dank eine Maschine früher nehmen können, damit Mama und ich nicht so lange warten müssen.
Er hat Tränen in den Augen als er mich so im Babybettchen auf der Neonatologie liegen sieht. Aber ich denke, es sind Glückstränen ...

29 August 2006

Ich brauch noch Unterstützung

Da die Geburt doch ganz schön stressig war und ich noch einige Startschwierigkeiten habe, beschließen die Ärzte mich erst mal auf die Neonatologie zu verlegen, um mich besser beobachten zu können. Ich habe etwas Flüssigkeitsmangel und bekomme deshalb direkt eine Infusion gelegt...

Wenn neues Leben beginnt ...


Ich, Jonathan Samuel, erblicke in den DRK Kliniken Westend in Berlin das Licht der Welt.
Eigentlich sollte ich ja erst am 15. September auf die Welt kommen, aber irgendwie hat mich die Neugier gepackt. Das haben meine Eltern so nicht geplant und mein Papa ist heute noch auf Dienstreise in Amerika. Aber meine Mama und ihre Mama (also meine Oma) haben das Gott sei Dank alles gut hinbekommen.
Nur ich hatte dann doch etwas Schwierigkeiten auf dem Weg nach draußen. Deshalb mussten die Ärzte mich per Notkaiserschnitt auf die Welt holen. Das war nicht so schön für mich und meine Mama. Aber wir haben es beide geschafft :-)
Ich wiege übrigens 3010 g und bin 49 cm groß.