24 Dezember 2006

Heilig Abend und der Drachen


Heute also habe ich das erste Mal Heilig Abend gefeiert. Papa ist mit den anderen um kurz nach vier in die Kirche gegangen, um noch einen Sitzplatz zu bekommen. Mama ist dann kurz vor fünf nachgekommen. Ich konnte vor lauter Aufregung nich ruhig im Kinderwagen liegen bleiben und mein Papa hat mich dann draußen rumgetragen. Den Rest des Gottesdienst war ich dann aber sehr friedlich.
Zu Hause gab's dann Geschenke. Von Tante Judith und Onkel Gregor habe ich einen tollen Holzdrachen geschenkt bekommen. Ich muß allerdings noch ein bißchen wachsen, bevor ich ihn benutzen kann. Aber Probe sitzen durfte ich schon mal...

23 Dezember 2006

Tante Judith

Heute sind auch Tante Judith und Onkel Gregor nach Lörzweiler gekommen und morgen feiern wir hier zusammen Weihnachten. Das ist mein erster heiliger Abend und ich bin schon ganz aufgeregt. Vorher entspanne ich noch ein bißchen auf Judiths Schoß...

20 Dezember 2006

Bei Tante Hanne

Heute haben wir Tante Hanne in Eich besucht. Das ist die Frau des ältesten Bruders von Oma Josefa. Dort wohnt auch Michael, der Cousin von Papa. Es gab leckeren Kuchen und alle haben sich gefreut mich zu sehen. Leider hat niemand ein Bild gemacht.

18 Dezember 2006

Mein neuer Schlafanzug

Papa hat mir aus dem Outlet-Store in der Nähe von Lake Oswego einen kuscheligen Schlafanzug mitgebracht. Der ist total bequem und man kann die Beine so umknöpfen, dass es ein Fußsack ist. Es gibt schon tolle Sachen...

16 Dezember 2006

Papa ist wieder da

Endlich sind die zwei Wochen rum und Papa ist wieder da. Er holt uns direkt vom Bahnhof ab, weil wir auch aus Dortmund zurückkommen.
Er freut sich riesig mich wiederzusehen.

11 Dezember 2006

Bei Oma Gabi und Opa Jürgen

Damit meine Mama nicht ganz alleine zu Hause ist, während Papa in Amerika arbeitet, hat sie beschlossen mal wieder zu ihren Eltern zu fahren. Leider hat sie vergessen ein paar nette Bilder von mir zu machen :-)

03 Dezember 2006

Papa muss wieder nach Amerika

Heute muss Papa wieder nach Amerika. Diesmal bleibt er zwei Wochen weg. Das ist ganz schön doof, weil er dann gar nicht mit mir spielen kann und nicht sieht wie ich mich entwickle. Das geht in den ersten Monaten nämlich ganz schön schnell ;-)
Ich schlafe noch ganz friedlich als er das Haus früh morgens verläßt...